Zahlenjongleur gesucht!

Werden Sie unser neue/r Schatzmeister/in und steuern Sie mit uns erfolgreich durch die Zahlenmeere.

Unsere langjährige Schatzmeisterin, Frau Zeller, plant nach unermüdlichen Jahren in dieser Position, die im Februar 2026 endende Wahlperiode zu einem wohlverdienten Ruhestand zu nutzen. Aus diesem Grund suchen wir bereits jetzt aktiv nach einer geeigneten Nachfolge, um eine reibungslose und kontinuierliche Übergabe innerhalb der nächsten zwei Jahre zu gewährleisten. Als neues Teammitglied werden Sie nicht nur die Verantwortung für die Vereinsfinanzen übernehmen, sondern auch die Möglichkeit haben, langfristig Teil des Vorstands zu werden.

Ihre Aufgaben umfassen unter anderem die Überwachung von Geldeingängen, die Abwicklung von Zahlungen sowie die gewissenhafte Buchführung und Betreuung steuerrechtlicher Angelegenheiten, einschließlich der Erstellung von Steuererklärungen für das Finanzamt. Darüber hinaus liegt es in der Verantwortung des Schatzmeisters, die Mitgliederliste zu führen, Mahnungen zu verfassen und Spendenbescheinigungen auszustellen.

Wenn Sie sich vorstellen können, den Freundeskreis der Schule zu unterstützen und damit aktiv zur Zukunft unserer Kinder beizutragen, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme unter freunde-helmholtzschule@potsdam.de. Wir heißen Sie herzlich willkommen in unserem Team!