Fundraiser gesucht!

Sie engagieren sich gerne für großartige Schulprojekte und haben Lust die finanzielle Unterstützung zu organisieren? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Fundraiser (m/w/d)!

Der Freundeskreis des Helmholtz Gymnasiums setzt sich leidenschaftlich für die Unterstützung der Schule und ihrer Projekte ein.
Da es ohne finanziell Hilfe von außen aber nicht funktioniert, suchen wir Sie, um unser Team als "Fundraiser" zu unterstützen.

Kreative Fundraising-Ideen und der Wunsch finanzielle Nachhaltigkeit sicherzustellen, gehören zu Ihrem Steckenpferd, und sie haben ein bisschen Zeit um sich für die Schule und deren Projekte einzusetzen? Prima! Dann gleich eine Email an freunde-helmholtzschule@potsdam.de, wir freuen uns auf Sie!

Ein kurzer Überblick, über mögliche Aufgaben:

- Entwicklung und Umsetzung von Fundraisingstrategien

- Organisation von Spendenaktionen (bspw. Spendenlauf, Gooding)

- Identifizierung und Ansprache potentieller Spender und Förderer

- Pflege von Spenderbeziehungen mit Unternehmen, Institutionen und Privatpersonen

- Erstellung von Förderanträgen und Berichten für Fördermittelgeber

- Kommunikation mit der Elternschaft